Vielfalt zeigen,
Bildung erleben

Einfache Sprache

Öffnungs·zeiten

Mittwoch bis Sonntag: 12 bis 17 Uhr
Montag und Dienstag: geschlossen

Wenn Feier·tage an einem Montag sind, ist das Museum offen.

Eintritts·preise

Erwachsene: 4 €
Ermäßigungs·berechtigte: 3 €
Kinder unter 7 Jahren: Eintritt frei
Familien: 9 € 

Freitag ab 12 Uhr: Eintritt frei
Ausnahme: Wenn an einem Freitag ein Feier·tag ist, gilt der normale Eintritts·preis.

Adresse

Das Museum ist im Stadtteil Äußere Neustadt.

Mit der Straßenbahn 13:
Fahren Sie bis zur Halte·stelle: Alaunplatz

oder

mit der Straßen·bahn 11:
Fahren Sie bis zur Halte·stelle: Nordstraße

oder

mit dem Bus 74:
Fahren Sie bis zur Halte·stelle: Arno-Holz-Allee

Die Adresse ist:
Kraszewski-Museum
Nordstraße 28
01099 Dresden

Ausstellung

In der Ausstellung geht es um die Geschichte des Schrift·stellers Josef Ignacy Kraszewski.
Hier erfahren Sie mehr über die Ausstellung: Ausstellung.

Wir zeigen auch Sonder·ausstellungen.
Jede Sonder·ausstellung hat ein eigenes Thema.
Die aktuellen Ausstellungen finden Sie auf der Hauptseite: Hauptseite.